Luftballon Weitflug Wettbewerb

Der Artikel im HALLO vom 24 Juni 2015

Hallo Artikel Zeitung

Etwa 70 Ballons stiegen in den Himmel über dem Leiberheim auf, einige verfehlten knapp den Maibaum, und alle flogen dann Richtung Ost-Süd-Ost. Ende Mai war der Einsendeschluss für gefundene Teilnahmekarten. Das Kind, dessen Luftballon am weitesten geflogen ist, gewinnt eine Nachtführung im Tierpark Hellabrunn mit Freunden.

Auch der Finder geht nicht leer aus. Voraussetzung war eine nicht allzu leichte Rechenaufgabe und der Eintrag der richtigen Lösungszahl auf der Karte. Jetzt hat endlich das Warten ein Ende! Die Gewinnerin ist ermittelt und kommt aus Waldperlach, sie ist 9 Jahre alt und heißt Soraya Neubauer. Ihr Luftballon hat es 97 km Luftlinie geschafft und wurde noch am selben Tag, dem 9. Mai kurz vor Salzburg gefunden.

Am vergangenen Mittwoch durfte der Vorstand des Unternehmer Waldperlach e.V. als „Glücks- boten“ den Gewinn an ein vor Freude strahlendes Kind im Beisein ihrer Familie überreichen.