Vortrag Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Vortrag Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Seminare

Der Unternehmer Waldperlach e.V. hat damit begonnen in diesem Jahr informative und lehrreiche Vorträge von spannenden und gleichzeitig unterhaltsamen Referenten anzubieten. Eingeladen zu den Vorträgen sind immer alle Interessierten, ob sie in Waldperlach wohnen oder außerhalb. Die Themen werden breit gefächert sein, von Umwelt, über Nahrungsmittel, Politik, Steuern, EDV-Sicherheit oder Erbrecht… „Wir wollen mit den Bürgern ins Gespräch kommen, wir gehen gezielt auf die Fragen und Probleme der Menschen vor Ort ein“, so Michael Höhne, erster Vorsitzender des Vereins. Auf Dauer soll das Bewusstsein für Regionalität gefördert und das Handwerk/Gewerbe und die Dienstleistungen vor Ort in Waldperlach gestärkt werden.

Zum ersten Vortrag am 16. Februar über „Nahrungsmittel- (und andere) Unverträglichkeiten“ mit der Heilpraktikerin Frau Ulrike Welhusen luden wir in die Emile-Montessori-Schule in Neubiberg ein. Der Verein konnte Frau Welhusen, die sich seit 12 Jahren mit dem Thema Allergien und Unverträglichkeiten beschäftigt und national wie international referiert, aus den eigenen Reihen zu diesem spannenden Thema gewinnen.  Der Vortrag war kostenfrei. Die Nachfrage konnte sich schon sehen lassen.

Warum reagieren Menschen immer sensibler auf Lebensmittel wie: Milch, Getreide, Zucker, Fette oder andere Stoffe, wie Pollen, Düfte, Umweltgifte usw. und entwickeln darauf eine Allergie und andere Erkrankungen wie Diabetes, Migräne, Asthma, Hautausschlag, Unfruchtbarkeit bei Mann und Frau, Bluthochdruck, hohe Cholesterinwerte …
Macht die Dosis das „Gift“? Warum sind unsere Kinder oft unkonzentriert und können kaum ruhig in der Schule sitzen? Nährt uns unsere Nahrung oder ist es nur ein Füllstoff der unseren Organismus zusätzlich belastet? Nach dem Vortrag gab es Gelegenheit zu Diskussion rund um das Thema. Mit einfachen Hilfestellungen und Tipps für das alltägliche Leben wurde jeder Zuhörer belohnt.